Die Galerie Novalis

Besichtigungstermine nur nach tel.Vereinbarung unter 05742 – 2335 oder info@gallery-novalis.de

Im Wassermannzeitalter müssen die geistig-spitiruellen Wellen mit den materiell-irdischen Wellen koordindiert und in Gleichklang gebracht werden. "Wie oben, so unten." Es gibt nur diesen Weg!

Meine vielfältigen Talente und Interessen fließen seit 1990 in der 1993 eingeweihten Galerie Novalis zusammen. In einem Teil der ehemaligen Möbelfabrik meiner Eltern und Großeltern habe ich zusammen mit meiner Tante Hannelore Gr.Schweinefuß sehr schöne und inspirierende Räume und Gärten mit altem Baumbestand geschaffen.

Warum das alles? Meine Philosophie geht so: Die westeuropäische Gesellschaft, deren Teil ich durch Geburt und Ausbildung bin, benötigt dringend Schönheit und Harmonie. Wir haben die Schönheit (die Seele) an den Kommerz verkauft! Wir müssen die Schönheit als Ausdruck der inneren Wahrheit einer Person, einer Sache oder eines Rituals wieder entdecken. Wir müssen die Schönheit als Ausdruck der inneren Wahrheit als Maßnahme einsetzen gegen die akustische, visuelle und feinstoffliche Umweltverschmutzung! Dann wird als Reaktion die grobstoffliche Umweltverschmutzung abnehmen. Würden die Frauen ihre innere Wahrheit als Trägerinnen des Lebens als innere Schönheit erkennen, würden neue politische, soziale und kulturelle Handlungssysteme bald entwickelt.

Meine Ausbildungen

  • Dipl. Ing. Innenarchitektin, FH Lippe / Detmold (Diplom mit „Sehr gut“)
  • Staatl. geprüfte Musikpädagogin, Hauptfach Gitarre (mit „Sehr gut“)
    Musikakademie Detmold
  • Künstlerische Reifeprüfung im Fach Gitarre („Mit Auszeichnung“)
    Prof. Dieter Kreidler, Musikhochschule Rheinland / Inst. Wuppertal
  • Fernstudium Arkanschule, Genf
  • Astrologisch-psychologische Beraterin
    Zertifikat des Astrologisch-Psychologischen Instituts API, Bruno und Louise Huber, Adliswil bei Zürich
  • Zertifikat des Psychosynthesis Institut of New York, M.S. David Bach
    3-jährige Fortbildung in therapeutischer Psychosynthese (Prof. Roberto Assagioli)